Mittwoch, 21. Januar 2009

CHANGE!

The change is done! Der Wechsel ist erfolgt! Die Spielfigur wurde ausgetauscht, aber das Spiel bleibt doch das Selbe.



Viele Menschen rundum den Erdball sind gestern Zeuge geworden wie Obama den Schwur ablegte und anschließend seine Eröffnungsrede hielt.

Doch wie wir von einigen seiner Vorgänger gelernt haben, sollte man nicht zu sehr an solchen Reden fest halten. Denn meistens sind es nur Worte um das Vertrauen zu stärken und zweitens kommt es dann ganz anders als erwartet.

Vertrauen ist das Stichwort. Die US-Bürger und der Rest der Welt hatten einen gewaltigen Vertrauens- und die Sympathieverlust an die Regierung. Von einem Tag zum anderen wurde dieser nun vergessen gemacht.

Viele haben aus diesem Grung große Erwartungen an Obama. Doch falls er die nicht erfüllen kann, wird die Enttäuschung umso größer sein.

Wir werden sehen wie er die Zukunft beeinflussen kann.

Keine Kommentare: