Samstag, 24. Januar 2009

Die Belagerung Gaza's und die wahren Absichten Israels.

Alles was wir zur Zeit über Gaza im TV sehen, ist das Ergebnis eines Krieges mit dem Zweck der Vertreibung oder gar Ausrottung dieser Menschen. Man könnte es sogar mit einem Holocaust vergleichen, nur dass es diesmal ohne Gas versucht wurde.

Wer die Bilder der Zerstörung sieht, dem muss doch klar sein, dass Israel weder die Absicht hatte sich zu verteidigen, noch damit die Hamas in die Knie zu zwingen.

Aleksandr Gurnov, von Russia Today, befragte Ramzi Abu Ouaimer und Farida Hasanova über das Geschehen in Gaza. Beide haben nur überlebt weil sie aus Gaza geflüchtet sind.



Farida Hasanova und
Ramzi Abu Ouaimer

Aleksandr Gurnov
(RussiaToday)


Was die beiden Flüchtlinge zu erzählen haben, sollte eigentlich auf allen Sender der Welt ausgestrahlt werden.

Ich habe mal eine Stelle des 26 minütigen Interviews übersetzt.

Aleksandr Gurnov: Soweit wir wissen, sagt Israel sie haben nur auf Attacken der Hamas geantwortet und auf Raketen welche zurückkahmen.

Ramzi Abu Ouaimer: Das ist nicht wahr! Auch schon bevor die Hamas als Organisation gegründet wurde, ich denke so um 1989. Wurden unsere Leute getötet und zunichte gemacht. Ein großer Teil unserer Population wurde getötet und sie hatten uns aus Israel vertrieben. Ich bin kein Bürger von Palästina oder Gaza. Ich bin ein Bürger von Israel. Mein Heimatort ist Beersheba. Israel hatte uns wahrgenommen und hat uns aufgefordert in unser Heimatland zurück zukehren. Dass ist Krieg, diesen Krieg gibt es schon seit 1948, bevor Hamas. Für Israel waren sie nur eine Entschuldigung. Sie wollen die Population töten. Warum haben wir keinen Käse mehr. Wir hatten mal viele Orangen. Aber jetzt habe sie uns all dies weggenommen. Sie töteten auch die Tiere, welche den Leuten gehörten. Sie bedrohten den Frieden der Population um ihre Häuser zu zerstörten. Was haben Häuser damit zu tun. Die Leute verstecken doch keine Panzer oder Flugzeuge in ihren Häusern. Wir sagten ihnen, unsere Kinder sind im Haus. Sie forderten uns auf es zu verlassen, damit sie es in die Luft jagen können. Sie wollten sogar dass wir weiter bis zum Meer gehen. Wir wurden bereits aus Israel vertreiben, welches unser Zuhause sein sollte. Nun kamen wir in Gaza an und jetzt vertrieben sie uns auch von da.

Man sollte sich allerdings die Zeit nehmen und sich das ganze Video anschauen:

Keine Kommentare: