Mittwoch, 28. Januar 2009

WEF poliert Image auf



Einige Zeitungen berichteten kürzlich so über das WEF:

Die rauschenden Partys der Wall-Street-Banker sollen Vergangenheit sein.
Die Partys finden nun auf viel bescheidenerem Niveau statt: Weniger Kaviar, statt Dom Perignon gibt es Weisswein und an Stelle exotischer Speisen werden dieses Jahr mehr lokale Spezialitäten angeboten. Die Wirtschaftsführer wüssten, dass sie dieses Jahr in Davos unter spezieller Beobachtung der Öffentlichkeit stünden.


Doch diese Bescheidenheit darf offenbar nicht gefilmt werden.

Das Schweizer Fernsehen befand sich am Dienstag zu Dreharbeiten in der Küche eines Fünfstern-Hotels und wollte die Zubereitung von Hummer zeigen. Das SF-Team wurde aber sofort mit einem Drehverbot belegt.

Wenn schon dass filmen eines Hummers verboten wird, damit sie uns die guten Absichten vorgaukeln können. Dann können wir uns vorstellen, welche Lügen sie uns sonst noch erzählen.

Keine Kommentare: