Sonntag, 11. Januar 2009

Mark Thomas über Coca Cola

In diesem Dokumentarfilm, reist der politische Aktivist und Journalist Mark Thomas nach Südamerika, Indien und in die USA, um die Art und Weise zu untersuchen, wie Coca-Cola und seine Zulieferer tätig sind, und das Ausmaß, wieweit sie ihren moralischen und ethischen Verpflichtungen nachgehen.

Coca-Cola ist eine der legendären Marken des 20. und 21. Jahrhunderts. Nennt sich selbst das Getränk der Freiheit, der Wahl-und US-Patriotismus, der Wohlfühl-Faktor ist weltweit anerkannt und spiegelt sich in den enormen Gewinnen.

Doch hinter diesem friedlichen Bild, existiert ein Unternehmen welchem Umweltschäden, Menschenrechtsverletzungen und fragwürdige Geschäftspraktiken vorgeworfen werden.



Der politische Aktivist und Journalist Mark Thomas reist nach Südamerika, Indien und in die USA, um die Art und Weise zu untersuchen, wie Coca-Cola und seine Zulieferer tätig sind und das Ausmaß, wieweit sie ihren moralischen und ethischen Verpflichtungen nachgehen.


Thomas, ein Langzeit Kritiker von Coca-Cola‘s sehr kontroversen Praktiken, findet störende Beweise, die das sprudelnde Bild untergräbt. Seine Kraft für das Gute fördert den Nachholbedarf, welchen die weltweiten Konsumenten benötigen.

Cola reagierte bereits auf die Botschaften im Dokumentarfilm

Für weitere Informationen ...

Coca-Cola: Trinkt die Welt trocken.

Keine Kommentare: