Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ist das Ende unserer Kultur nahe?

Wir Schweizer, nein was sage ich da, wir West-Europäer, stehen am Rande unserer Existenz.

Rein Geburtenraten-Technisch werden wir immer weniger. Laut Forschern, ist dies nicht mehr aufzuhalten, wenn eine Geburtenrate von 2.11 unterschritten wird. Aber wie ist das möglich, wenn die Bevölkerung stetig ansteigt? Ganzeinfach, durch Einwanderung!

Dass allein ist nicht meine grösste Sorge. Ein viel grösseres Problem ist der Untergang unserer Kulturen der damit verbunden ist. Denn nicht alle Immigranten sind bereit sich zu integrieren und sich unseren Kulturen anzupassen.

Ihr wisst sicher schon worauf ich hinaus will. Es geht um die Islamisierung unserer Länder.



Wir müssen also Handel, wenn wir unsere Kulturen noch retten wollen.

Die aktuelle Initiative zum Minarett-Verbot in der Schweiz, ist nur ein kleiner Schritt.

Ich bin kein Rassist und respektiere jedem seine Weltanschauung und religiöse Überzeugung.

Jeder Mensch hat das Recht seine Religion selber zu bestimmen, dafür steht die Religionsfreiheit. Jeder darf an seinen Gott glauben, zu seinem Gott betet und Gottesdienst halten, natürlich! Aber diese Freiheit bedeutet auch, dass man Niemanden eine Religion auf erzwingen darf, beziehungsweise unausweichlich damit zu konfrontieren oder zu belästigen.
Missionarische Arbeit, kann ich nicht unterstützen. Und mit dem Bau von Minaretten sehe ich doch eine gewisse Missionsarbeit verbunden. Zudem kommt, dass solche Bauwerke und dazu zähle ich auch unsere Kirchen, uns keineswegs näher zu Gott bringen. Diese Bauwerke sind einzig und allein ein Symbol von Macht und Machtansprüchen.

Leider wurden und werden immer noch Religionen allzu oft dazu missbraucht (oder sind sie dazu geschaffen worden?), um Machtansprüche durchzusetzen und politische Ziele zu erreichen.

Warum haben unsere Religionen überhaupt (immer noch) so einen guten Ruf? Seien es die Kreuzzüge, der Nordirlandkonflikt, die „Probleme“ im Nahen Osten, Massenschlachtungen - angeblich im Namen von Allah, und dann natürlich die obligatorische gegenseitige Vergeltung. Abermillionen von Menschen sind in religiösen Konflikten gestorben. Auch Hitler machte sein Geschäft im Namen des Schöpfers. Und auch 9 / 11 wurde zu einem Akt des religiösen Extremismus hochgespielt, aber hier kennen wir die Wahrheit, doch dass macht alles nur noch schlimmer.

Was ich damit sagen will. Es geht hier, und in den meisten anderen religiösen Konflikten, nicht um die Freiheit der Religionen, sondern um die Unterdrückung und Vertreibung anderer, bzw. nun auch unserer Kulturen.


_______

Keine Kommentare: