Dienstag, 10. November 2009

Polen: Regierung kauft kein A/H1N1-Grippeimpfstoff ein

via www.radio-utopie.de

Premierminister Tusk: internationale Hysterie und Atmosphäre der Angst wegen der Schweinegrippe

Der polnische Premierminister Donald Tusk sagte am Freitag, dass seine Regierung keine Grippe-Impfstoffe gegen die Schweinegrippe einkaufen wird, die nicht ordnungsgemäss getestet worden sind oder von Herstellern produziert werden, die anschliessend nicht die Verantwortung für mögliche auftretende Nebenwirkungen übernehmen wollen.

Er beanstandete die Vorgehensweise der Hersteller dieser Produkte, die Regierungen unter Druck zum Kauf zu setzen und dabei noch von ihnen verlangen, dass sie selbst die Haftung und Entschädigung an die Patienten übernehmen müssen.

In Polen würde es ausserdem bisher nur wenige Fälle mit leichtem Verlauf geben und bisher keinen einzigen Todesfall.

Die Informationen des Ministeriums für Gesundheit zeigen, dass im Hinblick auf die Zahl der Fälle der saisonalen Grippe sich die Situation in Polen von dem der Vorjahre unterscheiden.

In einigen Regionen ist die Zahl der Fälle ist sogar niedriger als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Bis zum 31. Oktober gab es mehr als einundvierzigtausend saisonale Influenza-Fälle...

weiter lesen auf www.radio-utopie.de

Keine Kommentare: