Freitag, 6. November 2009

Warnung! Impfen kann tödlich sein.

Wir nähern uns nun dem Datum 10.11.2009, dem Start der ImpftAktion in der Schweiz. Und wie es der Zufall so will, häufen sich nun auch die Meldungen der Grippefälle seit Anfang dieser Woche rasant. Die Propaganda und Angstmache scheint bewusst gesteigert zu werden, um so möglichst viele Leute zu einer Impfung bewegen zu können.

Doch die Risiken einer Impfung dürfen dabei nicht vergessen gehen. Die Tatsache, dass GSK für den in der Schweiz zugelassenen Impfstoff „Pandemrix“ vertraglich keine Haftung übernimmt, zeugt davon, dass selbst die Hersteller dem Impfstoff nicht vertrauen, da er nicht genügend untersuchten wurde. Dennoch möchte GSK natürlich mit der Neuen-Grippe Geld verdienen und rechnet mit einem Umsatz von 2 Milliarden Franken.



Mehrheitlich überwiegt jedoch die Propaganda und Angstmache in den etablierten Medien und auf die Risiken einer Impfung wird nur am Rande berichtet.

Nur selten findet man durchaus kritische Meinungen im Fernsehen, wie z.B. dieser beitrag im Bayerischer Rundfunk:





Dieser Schweizer Doktor, misstraut dem Impfstoff und informiert die eigenen Patienten über seine Gedanken dazu.

Links:

The Flu Case

arznei-telegramm

Keine Kommentare: